Ja, Schulungstool generiert Teilnahmezertifikate automatisch, sobald ein Benutzer Ihres Schulungstools einen Kurs erfolgreich erledigt bzw. bestanden hat. Diese Zertifikate können von den Benutzern heruntergeladen und ausgedruckt oder an einen Vorgesetzten weitergeleitet werden, wenn dies gewünscht ist.
Sie können darüber hinaus auch eine automatische Weiterleitung der Zertifikate an eine von Ihnen definierte E-Mail-Adresse einrichten. Um eine solche E-Mail-Adresse zu hinterlegen, stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen und den Reiter Kundenkonto. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button Kundenkonto bearbeiten .
Sie haben die Möglichkeit, in dem sich nun öffnenden Fenster in der letzten Zeile Jedes Teilnahmezertifikat per E-Mail weiterleiten eine E-Mail-Adresse einzufügen.
Bei Erledigung einer Kursteilnahme wird das Teilnahmezertifikat an diese E-Mail-Adresse gesendet. Die Zertifikate bereits abgeschlossener Kursteilnahmen werden nicht versendet. Klicken Sie auf den blauen Button Änderungen speichern, wenn Sie wünschen, dass die Teilnahmezertifikate an die von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse versendet werden sollen.