Schulungstool bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schulungstool-Konto mit verschiedenen Informationen und Dokumenten zu versehen, um Ihre rechtlichen Informationspflichten bei Bedarf zu erfüllen. Sie können Ihrem Schulungstool-Konto beispielsweise ein Impressum oder eine Datenschutzerklärung hinzufügen, und, wenn Sie dies wünschen, eine E-Mail-Signatur und Nutzungsbedingungen einbinden. Diese Informationen werden in der Fußzeile im Benutzerbereich und beim Login angezeigt. Eine E-Mail-Signatur wird an das Ende von E-Mails angefügt, die aus Ihrem Schulungstool-Konto an Ihre Mitarbeiter (Benutzer) versendet werden.

Impressum hinzufügen

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen und anschließend den Reiter Erweiterte Einstellungen sowie aus der Liste den Menüpunkt Informationspflichten. Klicken Sie auf den Button Impressum bearbeiten. In dem sich nun öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, einen Text für Ihr Impressum sowie einen entsprechenden Linktext einzutragen. Dieser Linktext wird allen Benutzern Ihres Schulungstool-Kontos in deren Benutzerbereich angezeigt. Mit einem Klick auf diesen Linktext können Benutzer das Impressum aufrufen.
Hinweis: Administratoren und Manager sehen den Linktext nur in ihrem Benutzerbereich. Im Administrationsbereich ist dieser nicht sichtbar.

Datenschutzerklärung hinzufügen

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen und anschließend den Reiter Erweiterte Einstellungen sowie aus der Liste den Menüpunkt Informationspflichten. Klicken Sie auf den Button Datenschutzerklärung hinzufügen. In dem sich nun öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, einen Text für Ihre Datenschutzerklärung sowie einen entsprechenden Linktext einzutragen. Dieser Linktext wird allen Benutzern Ihres Schulungstool-Kontos in deren Benutzerbereich angezeigt. Mit einem Klick auf diesen Linktext können Benutzer die Datenschutzerklärung aufrufen.
Hinweis: Administratoren und Manager sehen den Linktext nur in ihrem Benutzerbereich. Im Administrationsbereich ist dieser nicht sichtbar.

E-Mail-Signatur hinzufügen

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen und anschließend den Reiter Erweiterte Einstellungen sowie aus der Liste den Menüpunkt Informationspflichten. Klicken Sie auf den Button E-Mail-Signatur hinzufügen. Ihre E-Mail-Signatur wird am Ende aller E-Mails eingefügt, die an Ihre Benutzer gesendet werden. Empfehlenswert ist eine kompakte Schreibweise, damit Ihre E-Mails übersichtlich bleiben.

Nutzungsbedingungen hinzufügen

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen und anschließend den Reiter Erweiterte Einstellungen sowie aus der Liste den Menüpunkt Informationspflichten. Klicken Sie auf den Button Nutzungsbedingungen hinzufügen. In dem sich nun öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, einen Text für Ihre Nutzungsbedingungen sowie einen entsprechenden Linktext einzutragen. Dieser Linktext wird allen Benutzern Ihres Schulungstool-Kontos in deren Benutzerbereich angezeigt. Mit einem Klick auf diesen Linktext können Benutzer die Nutzungsbedingungen aufrufen.
Hinweis: Administratoren und Manager sehen den Linktext nur in ihrem Benutzerbereich. Im Administrationsbereich ist dieser nicht sichtbar.