Schulungstool bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene optionale Informationen zu den Benutzern Ihres Schulungstool-Kontos wie beispielsweise das Geburtsdatum, die Personalnummer oder die Abteilung innerhalb des Unternehmens zu hinterlegen, wenn Sie dies wünschen.
Diese optionalen Benutzerattribute bzw. -informationen finden Sie im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos unter dem Menüpunkt Einstellungen. Wählen Sie den Reiter Erweiterte Einstellungen und aus der folgenden Liste Benutzerattribute. Anschließend können Sie unkompliziert diejenigen Informationen aktivieren, die Sie gerne bei den Benutzern Ihres Schulungstools hinterlegen möchten.
Sämtliche aktivierten Benutzerattribute können Sie zukünftig direkt beim Anlegen von neuen Benutzern eintragen. Bei bereits bestehenden Benutzern können Sie die Informationen ebenfalls hinterlegen. Wählen Sie hierfür den gewünschten Benutzer aus der Benutzerübersicht aus und klicken Sie auf den Button Benutzer bearbeiten. Sie haben nun die Möglichkeit, alle gewünschten und aktivierten Informationen einzutragen.
Sie können die Benutzerattribute jederzeit anpassen, indem Sie die zur Verfügung stehenden Optionen unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Benutzerattribute aktivieren bzw. deaktivieren.