Schulungstool bietet Ihnen die Möglichkeit, Benutzer Ihres Schulungstool-Kontos entweder zu deaktivieren oder zu löschen. Dies bietet sich beispielsweise an, wenn Benutzer Ihr Unternehmen ganz oder für einen gewissen Zeitraum verlassen. Einen jeweils ausführlichen Artikel zum Deaktivieren und zum Löschen eines Benutzers finden Sie unter Benutzer deaktivieren bzw. Benutzer löschen.
Löschen eines Benutzers
Wenn Sie einen Benutzer Ihres Schulungstool-Kontos löschen, so werden sämtliche Daten dieses Benutzers inkl. aller Kursteilnahmen unwiderruflich gelöscht. Möchten Sie diesen Benutzer Ihrem Schulungstool-Konto zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinzufügen, so müssen Sie diesen neu anlegen. Ein gelöschter Benutzer zählt nicht länger zu der maximalen Nutzer-Anzahl Ihres Schulungstool-Kontos.
Deaktivieren eines Benutzers
Durch das Deaktivieren eines Benutzers Ihres Schulungstool-Kontos erhält dieser lediglich den Status "inaktiv". Sämtliche Daten dieses Benutzers inkl. aller Kursteilnahmen bleiben in Schulungstool gespeichert. Sie können diesen Benutzer jederzeit ganz einfach und unkompliziert wieder aktivieren, wenn Sie dies wünschen. Ein deaktivierter Benutzer zählt weiterhin zu der maximalen Nutzer-Anzahl Ihres Schulungstool-Kontos.