Sie haben die Möglichkeit, in vielen Bereichen von Schulungstool die Filter-Funktion zu nutzen. Diese steht Ihnen im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos jeweils unter den Menüpunkten Kurse, Kursteilnahmen, Benutzer und Gruppen zur Verfügung. Mithilfe der Filter-Funktion können Sie die Ansicht in den verschiedenen Bereichen von Schulungstool ganz einfach und unkompliziert nach Ihren Wünschen anpassen.
Benutzer filtern
Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Administrationsbereich Ihres Schulungstool-Kontos befinden, wählen Sie den Menüpunkt Benutzer und klicken Sie anschließend auf den grauen Button Filtern auf der rechten Seite. In dem sich nun öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, die Übersicht über die Benutzer in Ihrem Schulungstool nach Ihren Wünschen anzupassen und diese zu filtern, z.B. nach Abteilung, Position oder Personalnummer.
Klicken Sie auf den blauen Button Filter anwenden , um die angepasste Übersicht zu erhalten. Wenn Sie die ursprüngliche, nicht angepasste Übersicht wieder angezeigt bekommen möchten, klicken Sie erneut auf den grauen Button Filtern und anschließend auf den Button Filter zurücksetzen . Sie erhalten nun wieder die Standardansicht der Benutzer in Ihrem Schulungstool.